Red Wednesday 2023 in Communio Ingolstadt-West

Drei Pfarreien des Pfarrverbands Communio Ingolstadt-West setzten Zeichen der Solidarität mit verfolgten Glaubensgeschwistern.

Rot angestrahlte Kirchen in Irgertsheim, Pettenhofen und Dünzlau! Warum?

Christenverfolgungen finden heute Tag für Tag statt. Hass und Gewalt treffen Angehörige aller Religionen – Christen aber in besonderem Maße. In Erinnerung an das Blut der Märtyrer wurden weltweit um den 22. November 2023 Kirchen, Denkmäler und Staatsgebäude rot angestrahlt.

In Irgertsheim wurde am Abend des 23.11.23 in der Heiligen Messe an bedrängte und verfolgte Christen gedacht und für sie gebetet.

Dieser Aktionstag mit der Farbe Rot möchte auf unsere verfolgten Geschwister im Glauben an Jesus aufmerksam machen. Seit 2015 gibt es den RED WEDNESDAY, er wurde vom päpstlichen Hilfswerk Kirche in Not ins Leben gerufen.

Mehr Infos unter www.red-wednesday.de

Ein herzlicher Dank allen Mitwirkenden und Vergelt`s Gott für Ihr Gebet.

Text und Fotos: Martin Kiermaier

Kath. Pfarramt Friedrichshofen