Communio Ingolstadt West

Heiligabend in Irgertsheim: Ein Wortgottesdienst mit genialem Krippenspiel

Irgertsheimer Krippenspiel holte Gottesdienstbesucher zurück an die Krippe vor 2000 Jahren

Dompropst Klaus Schimmöller zelebrierte an Heiligabend den Wortgottesdienst für Kinder in der St.-Laurentius-Kirche in Irgertsheim.

Musikalisch begleitet vom Irgertsheimer Chor führten 13 Darsteller aus Pettenhofen und Irgertsheim ein Krippenspiel auf. Die Spielleitung übernahm dieses Jahr zum ersten Mal Lydia Götzenberger.

Unterstützung bekamen sie auch von den Krippenspieler-Eltern (blökende Schafe, bellende Hunde), Franz Bier und Markus Ledl (Ton und Licht), Mesnerin Angelika Dollinger (Kostüme), den Ministranten Simon Götzenberger, Matthias Schillinger und Sebastian Fuchs.

Das ganze Krippenspiel-Team bedankt sich bei den Gottesdienstbesuchern für den tollen Applaus. Wir freuen uns auf das Krippenspiel 2024!

Text: Lydia Götzenberger
Fotos: Susanne Wiedel