Immer wieder legendär: Waldweihnacht 2023 in Gerolfing wieder bestens besucht

Die jährliche Waldweihnacht war wieder ein voller Erfolg

Dieses Jahr war es im Advent wieder so weit: Wir konnten am Samstag, den 16. Dezember 2023 gemeinsam die Gerolfinger Waldweihnacht feiern.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen trafen sich um 16.30 Uhr an der Kirche, um sich mit Laternen und Taschenlampen auf den Weg zum Waldfestplatz zu machen. An vier Wegstationen stimmte die Pfarrjugend mit selbstgeschriebenen Texten die Teilnehmer auf die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Dieses Jahr befassten sich die Texte damit, wie der Esel von Maria und Josef, ein Hirte und ein Engel die Botschaft von Jesu Geburt erfuhren und sich auf den Weg zur Krippe, zum Sohn Gottes machten.

Am Waldfestplatz angekommen wartete schon ein stimmungsvoll geschmückter Waldfestplatz mit Christbaum, beleuchtetem Stern, einem kleinen Jesuskind auf Stroh gebettet, Punsch, Glühwein, Lebkuchen, Spekulatius, Plätzchen, ein Lagerfeuer und Sitzgelegenheiten zum Verweilen und Ausruhen auf die Teilnehmer.

Zum Ausklang gab der Teeniechor einige Lieder aus dem diesjährigen Weihnachtsmusical zum Besten.

An dieser Stelle möchten wir uns als Pfarrjugend bei allen bedanken, die dabei waren, mitorganisiert und geholfen haben, damit wir wieder so eine schöne Waldweihnacht feiern konnten.

Vergelt’s Gott und wir freuen uns schon auf die Waldweihnacht 2024, zu der wir Dich und Sie alle schon jetzt einladen möchten.

Text: Julia Schneider
Fotos: Andrea Hörnig, Christl Meyer, Eugen Gerasimenko

Anklicken, um das Bild vergrößert anzuschauen.