Frühschicht in Gerolfing

Ein gelungenes Angebot im Advent (nicht nur) für Frühaufsteher

Bei Kerzenschein in der dunklen Jahreszeit mit Impulsen, die auf den Advent einstimmen.
Dieser gemütliche Adventseinstieg in den frühen Morgenstunden ist in Gerolfing Tradition.

An drei Mittwochstagen im Dezember (06.12./13.12./20.12.) boten verschiedene Gruppen jeweils um 06.15 Uhr im Pfarrheim in Gerolfing gestalteten Impuls und anschließendem gemütlichen Beisammensein. Hannelore Schmid berichtet von einem dieser Treffen:

Am 6. Dezember 2023 machten sich 42 Frühaufsteher, darunter viele Kinder, trotz Glatteis und klirrender Kälte auf den Weg zur Frühschicht ins Gerolfinger Pfarrheim. Stefan Winkelmayr und Frederike Tyroller begrüßten alle mit einer besinnlichen Nikolausandacht. Zum Schluss spendete Kaplan Onah den Gläubigen den Segen. Im Anschluss genossen alle ein wunderbares Frühstück in entspannter und adventlicher Atmosphäre. Vielen Dank an das fleißige Team des katholischen Frauenbundes für die Vorbereitungen.

Text: Hannelore Schmid

Foto: Maria Mayer