Familiengottesdienste in Gerolfing wiederbelebt

Nach längerer Pause konnte geht es mit den Familiengottesdiensten in Gerolfing mit einem neuen Team weiter.

Nach längerer Pause konnte wieder ein neues Team für die Gestaltung der Familiengottesdienste in Gerolfing gewonnen werden. Charles Dubois hieß am 14.04.2024 um 11 Uhr die gesamte Pfarrfamilie herzlich willkommen. Der Familiengottesdienst soll nicht nur Eltern mit Kindern, sondern auch junge Erwachsene, Großeltern und Alleinstehende – also alle Kinder Gottes – ansprechen.

Dompropst em. Klaus Schimmöller zelebrierte den Gottesdienst mit einer kraftvollen Predigt, angehende Firmlinge lasen gekonnt die Fürbitten und viele Kinder konnten um den Altar versammelt das „Vater unser“ gemeinsam beten. Ein gut besuchter Gottesdienst soll seine Weiterführung mit anderem Programm am 30.06.2024 finden.

Personen auf Foto:

Neues Team

(v.l.) Alexandra Buxbaum, Charles Dubois sowie Benedicte Dubois (r.a.)

Firmlinge:
(ab 3. Person v.l.)Marie Stiegler, Theresa Hörnig, Lukas Zechbauer