Communio Ingolstadt West

Sternsinger aus Dünzlau & Gerolfing bei diözesaner Sternsingeraussendung

Am 30.12.2023 Sternsinger aus Dünzlau und Gerolfing an der feierlichen Aussendungsfeier der Diözese Eichstätt in Gaimersheim teil.

Am 30.12.2023 wurden die Sternsinger der Diözese Eichstätt in Gaimersheim feierlich ausgesendet. Vier Sternsinger aus Dünzlau und drei Sternsinger aus Gerolfing nahmen an der Aussendungsfeier teil.

„Wir sind dankbar, dass ihr diesen Dienst von hier aus tun werde, den Segen in die Häuser zu
bringen“, begrüßte der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke die Sternsinger und ihre Begleiter.

Nach dem Pontifikalamt zogen die Sternsinger durch den Markt Gaimersheim. Bischof Hanke bedankte sich bei den Dünzlauer und Geroflinger Sternsingern für ihr Engagement und wünschte ihnen für ihre Sammelaktion alles Gute.

Die Sternsingeraktion ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.

Text und Foto: Axel Zengerle

Kath. Pfarramt Friedrichshofen